Unsere Schafe

Auf unserem Hof sind die Schafe mehr als nur Tiere – sie sind ein Teil unserer Familie. Jedes einzelne Schaf hat seinen eigenen Namen und eine einzigartige Persönlichkeit, die wir alle kennen und lieben.

Wenn man durch unsere Felder wandert, wird man von Helga, Lotta, Susi und vielen anderen neugierigen Gesichtern begrüßt. Wir kennen jedes unserer Schafe, seine Vorlieben und Eigenheiten. Es ist eine Freude, sie zu beobachten, wie sie friedlich auf den Wiesen grasen und gemeinsam durch die Felder tollen. Eines der schönsten Ereignisse auf unserem Hof ist die Geburt eines neuen Schäfchens. Jedes Mal, wenn ein neues Leben beginnt, ist es ein Moment voller Freude und Staunen.

Das Glück des
Landwirts ist ein
Feld voller Schafe,
nicht ein Sack
voller Gold.

Auf unserem Lehof gehören die Schafe zu den wahren Schätzen unseres Alltags. Unsere Old English Southdown Babydolls sind nicht nur wunderschöne, sanfte Wesen, sondern auch Botschafter der Ruhe und Gelassenheit. Wenn man durch die Weiden schlendert, umgeben von diesen friedlichen Tieren, scheint die Zeit langsamer zu laufen, und ein Gefühl tiefer Entspannung breitet sich aus.

Doch das schönste an unseren wolligen Freunden ist ihre unverkennbare Art, Freude zu zeigen. Kaum erblicken sie uns, begrüßen sie uns mit ihrem fröhlichen „Bähhh“, das durch die Luft schwingt und fast wie ein Lied klingt. Dieser herzliche Empfang, voller Energie und Lebenslust, ist ein tägliches Highlight, das uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Lehof_23-08_Website_Lämmer3
Lehof_23-08_Website_Lämmer
Lehof_23-08_Website_Lämmer2

Saisonaler Tipp

Neben unseren üblichen Produkten bieten wir auch saisonale Köstlichkeiten an. 2-3 Mal im Jahr besteht die Möglichkeit, frisches Lammfleisch zu erwerben. Jedes Stück Fleisch stammt von unseren eigenen Lämmern, die auf dem Lehof geboren und aufgezogen wurden.

Dein eigenes Old
English Southdown
Babydoll?

Hol dir ein Stück Natur nach Hause, indem du eines unserer Old English Southdown Babydoll Schafe erwirbst. Egal, ob als Haustier, zur Landschaftspflege oder als liebevolles Familienmitglied.