Baby – Babydolls
  1. In unserem Schafstall geht es wieder ordentlich rund… Unsere Babydolls haben in den letzen Wochen wieder Nachwuchs bekommen und so freuen wir uns über 9 gesunde Lämmer.

Gerade in dieser Zeit ist es ganz besonders wichtig, unsern Schafen oft einen Besuch abzustatten und auch Nachts nochmal nach den Rechten zu sehen, denn meistens kommen die Lämmchen am späten Abend oder zeitig in der Früh. Das heißt für uns oft kurze Nächte…

Zwei unserer Böcke, Berti und Carlos wurden gekört und sind als Zuchtböcke für ihren Einsatz bereit. 

Anfang Mai, wenn die Temperaturen endlich etwas angenehmer werden, bekommen unsere Schafe ihre Sommerfrisur. Der Schaf Scherer kommt zu uns auf den Hof und befreit unsere Mädls und Jungs von ihrem dicken Winterfell. Wir nutzen unsere Schafwolle übrigens auch als Dünger bzw Wasserspeicher im Garten bei unseren Gemüsepflanzen.